mein Hund bellt immer wenn jemand im flur ist

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
birgitk schrieb am 02.05.2018
Hallo,
Mein hund bellt immer wenn personen im Mehrfamilienhaus durchs Treppenhaus laufen oder und Türen gehen
1 Antwort
Hallo Birgit, es gibt Rassen die passen auf, wenn sich etwas in der Nähe tut. Manchmal hilft ein NEIN (wenn Ihr Hund, weiß was zu tun ist, wenn er das Signal hört). Manchmal hilft es auch, wenn er 1x bellt zu sagen, okay alles klar, ich hab es auch gehört. Manchmal kann auch ein Alternativverhalten auf Dauer helfen, z.B. er bellt - Sie sprechen ihn an und er soll zu Ihnen kommen und bekommt bei Ihnen ein Leckerlie. Manchmal ist auch ein anderer Liegeplatz für den Hund nötig, damit er von den Geräuschen nicht so viel mitbekommt. Manchmal hat es der Hundebesitzer aber auch, durch z.B. Schimpfen, Rufen etc. verstärkt. Gut ist, ihm ein sicheres NEIN beizubringen oder ein Verhalten beizubringen, was er anstatt bellen ausführen kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de