Lotta zerstört Gegenstände

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Hundepfoetchen schrieb am 06.12.2015
Seit sechs Wochen habe ich Lotta bei mir. Sie ist durch den Wesenstest gefallen, weil sie zu unsicher ist und so habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, sie bei mir zu Hause auf den nächsten vorzubereiten. Sie war vier Jahre im Tierheim und ist jetzt fünf Jahre alt. Bei mir leben drei andere Hunde (alles Rüden, teils kastriert) und mein Freund.
Nun zu Lottas Problem: Sie möchte immer im Mittelpunkt stehen und bekommt sie keine Aufmerksamkeit, regt sie sich über mich auf und zerstört Gegenstände von mir (Haarband, Kleidung, etc.). Wird ein anderer Hund gekrault, drängt sie sich dazwischen oder zerstört etwas. Ich muss dazu sagen, dass ich Lotta seit ihrem ersten Tag im Tierheim betreue.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2015
Hallo,
zuerst einmal müsste ich wissen, was Sie tun, wenn Lotta Aufmerksamkeit fordert und sich zwischen Sie und den anderen Hund drängt.

Liebe Grüße