Labrador welpen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
anna schrieb am 10.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ------------------------------------------------------ Rasse: Geschlecht: Alter: kastriert: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: ----------------------------------------------------- seit gestern abend beist mein labrador welpen von 12 wochen ständig,man kann in nicht mehr streicheln, bellt einen an und knurrt,er hört gar nicht mehr hin ....was hat in plötzlich so verwandelt? manchmal hat er auch gross augen und sitz vor einem und knurrt will dann auch beissen ,,was kann ich tun?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2013
Hallo Anna,
zuerst einmal Ruhe bewahren. Nicht versuchen, den Hund mit "Aus""Nein" oder sonstigem ruhig zu bekommen. Ich denke, er will seine Grenzen austeaten.  Streicheln Sie den Hund vorerst mal nicht mehr, wenn er sich so benimmt. Machen Sie ein Hausleine an sein Halsband, rufen Ihn immer mal wieder her, loben ihn ruhig und lassen ihn wieder laufen.  Wenn er nicht kommt, holen Sie ihn mit der Hausleine her, aber auch dann loben. Wenn er nochmal bellt, knurrt oder beißt, halten Sie ihn ohne Kommentar an der Leine fest, bis er sich wieder beruhigt. Dann loben und wieder laufen lassen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Liebe Grüße
Ellen Mayer

War diese Antwort hilfreich?
mleist
schrieb am 01.07.2013
Hallo Anna,
ich würde dringend mit dem kleinen zum Tierarzt gehen. Vielleicht tut ihm schlicht und ergreifend etwas weh und daher will er sich nicht anfassen lassen und ist so gestresst.
Viele Grüße!
War diese Antwort hilfreich?
Amal
schrieb am 02.07.2013
Hallo Michaela soetwas ist fcber Ferndiagnose immer scewhr zu beurteilen weil es viele Ursachen haben kann. Woher kommst du denn vill. kann ich es mir einmal anschauen. Bin auch unter der Nummer 0650 6229904 zu erreichen gruss Armin.