ich habe Labrador welpen von 12 wochen,will nicht alleine schlafen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
anna schrieb am 09.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ------------------------------------------------------ Rasse: Geschlecht: Alter: kastriert: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: ----------------------------------------------------- ich habe Labrador Welpen von 12 wochen der nicht allein schlafen möchte,er bleibt auch gar nicht alleine,wenn ich in mal 5 min allein lasse wird er unruhig und bellt und springt,reist kissen runter....er beist ab und zu in die hand .....was kann ich tun
1 Antwort
Hallo Anna,

unsere Hunde sind sehr soziale Tiere. Das bedeutet auch, dass man sie nicht einfach alleine lassen kann. Vielmehr muss man Hunden in sehr sehr kleinen Schritten beibringen, mit dem Alleinsein gut zurechtzukommen.
Da Sie noch einen so kleinen Vierbeiner haben, bei dem Sie noch alle Weichen stellen können, möchte ich Sie bitten, sich zu dem Thema Alleinsein bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort beraten zu lassen. Weiterhin würde ich Ihnen gerade für das Alleinbleibentraining raten, über die nächsten Monate hinweg regelmäßig Trainingsstunden zu nehmen - noch haben Sie hier alle Möglichkeiten, dass sich doch alles zum Guten entwickelt. Vergeben Sie diese Chance nicht ungenutzt!

Viele Grüße,
Stefanie Ott