Kann ich einen unheilbar kranken Hund mit einem Welpen zusammenführen ?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Thomas N. schrieb am 30.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Alter: 3
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
mein Hund ist leider an Knochenkrebs erkrankt,ich würde ihn gern mit einem Welpen zusammenbringen mit dem Hintergedanken,ihm mehr lebensmut und motivation zu geben,
oder ist das zu menschlich gedacht ?
1 Antwort
Hallo Herr Neumann,

kranke oder alte Hunde reagieren sehr unterschiedlich auf Zuwachs in der eigenen Gruppe. Manche Hunde blühen dann noch einmal regelrecht auf. Andere Hunde leben weiter wie bisher, ohne dass man eine Veränderung feststellen kann. Wieder andere Hunde können mit dem Nachwuchs nichts anfangen und ziehen sich nach und nach immer mehr zurück. Auch bei Ihrem Viebeiner ist jede dieser Reaktionen möglich.

Viele Grüße,
Stefanie Ott