Junghund klaut in der Wohnung

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
MCB B. schrieb am 29.12.2019
Liebes Team,
wir haben vor knapp 2 Wochen eine 7monatige Schäferhund-Labrador-Mix-Hündin übernommen. Wenn ihr langweilig ist oder sie sich nicht beachtet fühlt, klaut sie gern Gegenstände (Socken, Stifte, u.ä.) in unserer Wohnung. Wenn wir sie auf frischer Tat ertappen, unterbinden wir es, ansonsten nehmen wir es ihr kommentarlos ab. Sie reagiert auch und lässt es bleiben, unternimmt aber bald darauf einen neuen Anlauf, das "Spiel" fortzusetzen. Ausreichend ausgelastet ist sie und auch für Knabbermöglichkeiten ist gesorgt. Haben Sie noch eine Idee?
Liebe Grüße,
Marie Borgmann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2020
Hallo Marie,
da hilft nur aufpassen und immer wieder stören. Lassen Sie nichts liegen, es sei denn, um zu trainieren. Lassen Sie extra etwas liegen, um die Gelegenheit zu haben, die Hündin zu stören.

Viel Erfolg..