Bellen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Hannah K. schrieb am 12.08.2016
Seit drei Wochen habe ich einen 8 Monate alten Hund(mein anderer leider verstorben).Der Hund hält sich am liebsten im Garten auf.Wenn er aber etwas hört oder sieht,was nicht hingehört(Nachbarn,Stimmen usw.)ist er nur am bellen.Kann sich gar nicht mehr beruhigen.Er benutzt den Garten auch als Toilette,obwohl ich frühs und abends immer eineinhalb Stunden mit im Gassi gehe.Bei meinem verstorbenen Hund hatte ich die Probleme nicht.
1 Antwort
Wenn du deinen Hund erst drei Wochen hast, kann es sein, dass er durch die Umgewöhnung noch etwas gestresst ist und daher bellt. Du hast auch nicht geschrieben, um welche Rasse es sich handelt. Leider gibt es als Grund für das Bellen so viele Möglichkeiten, dass dir nur jemand vor Ort helfen kann, der sich das Problem ansieht.
Dass er sich nur im Garten versäubern kann, liegt entweder daran, dass er es so gewöhnt ist von früheren Besitzern. Oder er ist im Moment noch zu unsicher. Mit wachsender Sicherheit wird sich das dann eventuell legen.