Wie trainieren ohne Leckerlis?

Thema: Ernährung
  
heidilein46 schrieb am 02.03.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ihr Lieben,


ich haben einen 6 Monate alten Chihuahua Rüden. Er ist super kompliziert was die Nahrungsaufnahme betrifft. Er frisst generell sehr wenig und scheint auch keinen Appetit zu haben. Ich habe Leckerlis in verschiedensten Variationen ausprobiert - Nichts! Ich weiß nicht, wie ich mit ihm Gehorsam etc. trainieren soll, wenn er nichts annimmt.


Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.03.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    um einen Hund zu erziehen, sollte man zuerst an der Beziehung arbeiten. Mit der Beziehung stimmt schon einiges nicht, wenn der Hund sein Frauchen über die Nahrungsaufnahme erzieht, also wenig frisst und Frauchen macht sich Gedanken. Er wird dann für "nur" ein Lob für dieses Frauchen ganz sicher nicht arbeiten.
    Mehr kann ich allerdings aus der Entfernung nicht sagen denn es ist nur Vermutung.
    Gerne können Sie sich telefonisch oder über meine Website mit mir in Verbindung setzen was auch kostenlos ist.
    Als Alternative kann ich Ihnen nur den Kontakt zu einer Hundeschule vorschlagen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie erkenne ich, ob mein Hund zu dünn ist?

Ab wann muss ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt mit meinem

... mehr

Hund frisst Steine, was tun?

Heute Nacht war es wieder so weit, er hat kaum Ruhe gefunden und

... mehr

Warum nimmt Hund nicht zu?

Hallo,

unser Yorkshire Terrier ist jetzt 1 Jahr und 5

... mehr

Was tun, wenn Hund Essen vom Tisch klaut?

Hallo,

mein Hund Oreo, ein Mischling aus dem Ausland, ist

... mehr