Wie schläft mein Hund länger?

Ernährung
Adri1964 schrieb am 14.12.2021
Hallo,

unser Sky (8 Monate franz. Bulldogge) kommt seit 2 Wochen immer morgens um 4:30 Uhr und muss Kot absetzen. An der Routine hat sich nichts geändert. Problem könnte sein, dass er durch einen Ellenbogenbruch vor 2 Monaten und einer erneuten OP vor 2 Wochen weiterhin Schmerzmittel bekommt und sich auch weniger bewegt. Er bekommt um 7 Uhr Nassfutter, 12:30 Trockenfutter und um 18 Uhr wieder Nassfutter. Raus zum Kot absetzen muss er eben gegen 4:30 Uhr/5 Uhr, dann mittags und momentan um 18:30/19 Uhr. Wir gehen 2 Mal Gassi (mehr ist momentan nicht drin und das max 30 Minuten). Raus kann er immer, wir haben einen Garten. Er ist absolut stubenrein. Was kann ich am Ablauf ändern, damit er seine Kot-Zeiten nach hinten verschiebt? LG
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2021
Hallo Adri,
ein 8 Monate alter Hund braucht nicht 3 Mahlzeiten am Tag, zwei sind völlig ausreichend und dann kann man die zweite auch etwas nach vorne verlegen. Wenn er früher bekommt, ist er möglicherweise nachts "leer" und muss nicht.
Um das Futter genau zu analysieren müsste ich wissen was genau er bekommt. Dann schaue ich nach den Inhaltsstoffen.
Gern können wir zu diesem Thema auch telefonieren. Dann klärt sich vieles leichter.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet