Wie schläft mein Hund länger?

Thema: Ernährung
  
Adri1964 schrieb am 14.12.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
unser Sky (8 Monate franz. Bulldogge) kommt seit 2 Wochen immer morgens um 4:30 Uhr und muss Kot absetzen. An der Routine hat sich nichts geändert. Problem könnte sein, dass er durch einen Ellenbogenbruch vor 2 Monaten und einer erneuten OP vor 2 Wochen weiterhin Schmerzmittel bekommt und sich auch weniger bewegt. Er bekommt um 7 Uhr Nassfutter, 12:30 Trockenfutter und um 18 Uhr wieder Nassfutter. Raus zum Kot absetzen muss er eben gegen 4:30 Uhr/5 Uhr, dann mittags und momentan um 18:30/19 Uhr. Wir gehen 2 Mal Gassi (mehr ist momentan nicht drin und das max 30 Minuten). Raus kann er immer, wir haben einen Garten. Er ist absolut stubenrein. Was kann ich am Ablauf ändern, damit er seine Kot-Zeiten nach hinten verschiebt? LG


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 14.12.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Adri,
    ein 8 Monate alter Hund braucht nicht 3 Mahlzeiten am Tag, zwei sind völlig ausreichend und dann kann man die zweite auch etwas nach vorne verlegen. Wenn er früher bekommt, ist er möglicherweise nachts "leer" und muss nicht.
    Um das Futter genau zu analysieren müsste ich wissen was genau er bekommt. Dann schaue ich nach den Inhaltsstoffen.
    Gern können wir zu diesem Thema auch telefonieren. Dann klärt sich vieles leichter.
    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hunde.schule
    www.tierpsychologin.vet
    0175-2600229

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Mein Hund frisst nichts, was nun?

Hallo, unser 3 Monate alter Bichon Frisé frisst nichts.

... mehr

Sollte man Trocken- und Nassfutter mischen?

Ich habe gehört, dass es nicht gesund für den Hund ist, wenn man

... mehr

Abends früher füttern?

Hallo,

wir haben einen Berner Sennen - 16 Monate. Morgens

... mehr

Was tun, wenn Hündin kaum frisst?

Ich habe eine 1 Jahr alte Malteserhündin vom Züchter. Schon seit

... mehr