Wie schaffe ich es, dass mein Hund länger schläft?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Melanie K. schrieb am 30.05.2021
Guten Tag,

seit kurzem (ca. 2 Wochen) wacht unser Labrador (6 Monate) immer um 6 Uhr oder kurz vorher auf. Bislang war es nicht arg viel später (6.40,6.30) aber es wird gefühlt immer früher. Es ist unabhängig davon wann er schlafen gegangen ist, er muss auch nicht. Er ist einfach wach und will Aufmerksamkeit. Das Problem ist, wir können ihn nicht (lange) ignorieren da er nach bereits 5 min. „beschweren“ zu bellen anfängt. Und mit den Nachbarn können wir das nicht laufen lassen bis er aufgibt. Auch ihm was zum Kauen zu geben geht nicht, da er von allem, was man ihm zum längeren Überbrücken geben kann, Durchfall bekommt. Spielzeuge interessieren ihn in der Zeit nicht. Derzeit müssen wir ihn im Schlafzimmer platztechnisch begrenzen, da er uns in der Zeit bis wir aufstehen sonst die Wände annagt. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn dazu kriegen soll wenigstens 1 Stunde noch liegen zu bleiben. Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist voll in der Pubertät, das verändert auch den liebsten Hund.
In Ihrem Falle würde ich den Tag über sehr viele Such-und Schnüffelspiele machen, Futterbeutel-Training und lassen Sie ihn sein Futter verdienen.
Verstecken Sie es abends in der Wohnung. Nichts macht müder als geistiges Training, Suchspiele und Nasenarbeit - vielleicht müssen Sie ihn bald morgens wecken :-)))
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de