Trockenfuttet

Ernährung
Eileen H. schrieb am 09.02.2019
Hallo habe meine hündin von nass auf trockenfutter umgestelt aber habe mittlerwile 3 verschiedene sorten zuhause keine davon frisst sie das hat 44% fleischanteil das andere sogar 70% fleischanteil und das letzte ist von deukadog mit lamm und ente Getreidefrei
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.02.2019
Hallo Eileen,
Meiner Erfahrung nach fressen die meisten Hunde lieber Nass- als Trockenfutter. Ich würde das Nassfutter einfach drunter mischen und nach und nach weglassen. Danach sollten Sie hart bleiben, stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..