Trockenbarf gut oder eher nur ein trend ?

Ernährung
Meike schrieb am 07.03.2019
Hallo, mich würde interessieren was sie zum thema trockenbarf meinen ? Ist dies tatsächlich eine bessere sache als klassisches Trockenfutter ?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2019
Hallo Tyrion,
BARF heißt Biologisch Artgerechte Roh Fütterung. Für mich bedeutet das, das ein Futter was in keiner Weise industriell verarbeitet wurde. Hinterfragen Sie genau wie das Futter verarbeitet wird und durch welche Maschinen es läuft. Dann können Sie sich ein Bild machen ob es für Sie mit dem Begriff BARF vereinbar ist oder nicht.
Schauen Sie sich die Inhaltsstoffe genau an und vergleichen sie diese mit denen eines Trockenfutters Ihrer Wahl. ;-)
Für mich persönlich wäre Trockenbarf kein BARF!
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet