Sollte man Trocken- und Nassfutter mischen?

Ernährung
Uta E. schrieb am 19.07.2022
Ich habe gehört, dass es nicht gesund für den Hund ist, wenn man Nass- und Trockenfutter mischt. Wie ist ihre Meinung dazu?
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2022
Hallo Uta,
Sie können Nass- und Trockenfutter unbedenklich mischen. Achten Sie darauf, dass der Hund immer Zugang zu frischem Wasser hat.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Anja R.
schrieb am 15.06.2023
Also wenn man zum Beispiel morgens Nassfutter und Abends Trockfutter gibt, gibt es keine Probleme. Beides gleichzeitig führt jedoch meistens zu Bauchweh, da die Brestandteile unterschiedlich schnell verdaut werden.

Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Anja R.
schrieb am 15.06.2023
Also wenn man zum Beispiel morgens Nassfutter und Abends Trockfutter gibt, gibt es keine Probleme. Beides gleichzeitig führt jedoch meistens zu Bauchweh, da die Brestandteile unterschiedlich schnell verdaut werden.

Liebe Grüße