Sind Nahrungsergänzungen sinnvoll?

Ernährung
Charkene schrieb am 04.02.2019
Ich habe eine französische Bulldogge, die größtenteils mit Trockenfutter (Wolfsblut - Süßkartoffel & Ziege) gefüttert wird. Sind Ergänzungen wie Fischöl oder andere Dinge zu empfehlen? Mein Hund ist fast 2 Jahre alt und ein unkastrierter Rüde.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2019
Hallo,
Wolfsblut ist ein sehr gutes Futter, in dem alles enthalten ist, was ein Hund braucht. Ich würde dem Hund nicht noch zusätzliche Ergänzungen geben. Mal ab und zu ein Hundekuchen oder etwas Hartes zum kauen. Achten Sie aber dabei auf die Zusammensetzung. Schädliche Zusatzstoffe sind in fast allen Leckerchen zu finden, vor allem Zucker und chemische Geschmacksstoffe sollte nicht enthalten sein.

Liebe Grüße