Richtige Ernährung bei HD

Ernährung
Nici_Scheuringer schrieb am 10.02.2019
Meine Hündin Zula ist 2 jahre alt und ein american stafford mix, mit 1 jahr wurde beim röntgen festgestellt das sie HD hat und jetzt zu meiner frage was wäre die beste Ernährung für sie?
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 16.02.2019
Hallo Frau Scheuringer,
Bei dieser Diagnose sollten Sie Ihre tolle nicht mit kommerziellen Hundefutter versorgen. Am besten ist hier eine Rohfütterung für Ihre Hündin, da Sie hochwertige für den Hund gut zu verdauende Proteine benötigen, welche auch Muskelmasse produzieren und so die Hüfte mit stabilisieren.
Dazu gibt es schon viele sinnvolle Studien, die nicht alle veröffentlicht sind, aber auch von der Futtermittelindustrie viel Gegenwind und Unfug in den Diskussionnen, was ich Ihnen gern am Telefon auch erklären kann.
Was er auf keinen Fall bekommen darf sind Kohlehydrate als Hauptproteinquelle, also Trockenfutter.
Aber schauen Sie nicht im Internet unter BARF nach. Dann bekommen Sie keinen vernünftigen Überblick. Da gibt es zu viele Meinungen aber was Sie brauchen sind fundierte Auskünfte.
Wenn Ihnen das zusagen sollte, kann ich Ihnen gern auch telefonisch mehr dazu erklären und Ihnen nach Kenntnis einiger offener Fragen einen Futterplan erstellen.
Nur als Anmerkung von meiner Seite, meine Hunde werden seid 10 Jahren roh gefüttert, sind vollkommen gesund, und die Oma wird jetzt im Mai 17 Jahre. Das ist für Minibullis ein stolzes Alter.
Meine Kontaktdaten finden Sie im Internet unter www.hundetrainer-planer.de oder www.dachauer-futterstadl.de
Alles Gute
Uwe Planer