Paprika ?

Ernährung
Nicole F. schrieb am 19.04.2019
Ubser corgi liebt roten paprika . Darf sie diesen überhaupt und falls ja ist jeden tsg ein bischen ok
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2019
Hallo Nicole,
Paprika ist für Hunde nicht so die beste Idee. Als Nachtschattengewächs enthält es Solanin. Und das ist für Hunde giftig. Je reifer die Paprika, je weniger Solanin ist drin. Also nur sehr reife oder gekochte Stücke mal zwischendurch.Bitte nur sehr kleine Mengen. Grüne Paprika bitte gar nicht. Solanin kann die Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes reizen und zu Durchfall führen. Wird zu viel aufgenommen kann es die roten Blutkörperchen zerstören und das Nervensystem hemmen.
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet