Nierendiät für einen Hund

Ernährung
Paul R. schrieb am 11.03.2019
Hallo, haben Sie Rezepte für selbsgemachte Hundefutter mit Nierenerkrankung. Mein Pico will nicht Nierenferigfutter (Vet-Concept) fressen.
MfG Paul Rösner
6 Antworten
Lieber Paul, in deinem Fall würde ich mir einen Barf-Plan erstellen lassen. So bekommt dein Hund alle notwendigen Komponenten. Um aber einen Plan erstellen zu können, benötigt man einige Informationen.
Liebe Grüße
Nadine
War diese Antwort hilfreich?
Paul R. | Fragesteller/in
schrieb am 12.03.2019
Danke, aber Sie schreiben nicht welche Informationen Sie von mir brauchen. Übrigens ich möchte nicht barfen. Ich brauche Kochrezepte, LG Paul
War diese Antwort hilfreich?
Lieber Paul,

wenn Sie für Ihren Hund kochen möchten, benötige ich folgende Infos:
- wie schwer ist Ihr Hund ?
- ist er kastriert ?
- wie viele Stunden sind Sie aktiv mit ihm?

Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit Kochrezepte hochzuladen. Ich kann Ihnen nur sagen wie die Zusammensetzung aussehen muss (Proteine, Kohlehydrate, Obst/Gemüse,)

Liebe Grüße
Nadine Pfeiffer
War diese Antwort hilfreich?
Paul R. | Fragesteller/in
schrieb am 12.03.2019
Danke, mein Pico ist 3,9 kg schwer, kastriert ist ruhig geht aber täglich 1 bis 1,5 spazieren, sollte noch ca. 500 gramm abnehmen. Hat Zucker im Urin aber nicht im Blut. Sollte er auch zusätzlich Calcium bekommen? Die Vitamine und Spurenelemente bekommt er von Vet Concept. Wie viel sollte Picovvon dem Nasfutter täglich bekommen, LG Paul
War diese Antwort hilfreich?
Lieber Paul,

bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Möchtest du deinen Pico nun mit selbst gekochten Füttern oder mit Nassfutter?

LG
Nadine
War diese Antwort hilfreich?
Wenn du Nassfutter fütterst welches alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine enthält musst du nichts weiter ergänzen. Solltest du aber selber kochen dann benötigt Pico unter anderem auch Calcium.

LG