Nahrungsergänzung bei HD

Ernährung
Stefanie schrieb am 04.02.2019
Bei meinen 9 Monate altem Rüden wurde leider HD festgestellt. Kann ich ihn mit speziellem Zusatzfutter unterstützen?
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 16.02.2019
Hallo Stehfieh87,
leider kann man da bei dieser diagnose nicht mit einem zusatzfutter unterstützen.
Das beste wäre für Ihren Hund wenn Sie ihn roh füttern. Dazu gibt es schon viele sinnvolle Studien aber auch von der futtermittelindustrie viel gegenwind und Unfug in den Diskussionnen.
Was er auf keinen Fall bekommen darf sind Kohlehydrate als Hauptproteinquelle, also Trockenfutter.
Aber schauen Sie nicht im Internet unter BARF nach. Dann bekommen Sie keinen vernünftigen Überblick.
Wenn Ihnen das zusagen sollte, kann ich Ihnen gern auch telefonisch mehr dazu erklären und Ihnen nach Kenntnis einiger offener Fragen einen Futterplan erstellen.
Meine Kontaktdaten finden Sie im Internet unter www.hundetrainer-planer.de oder www.dachauer-futterstadl.de
Alles Gute
Uwe Planer