Müssen wir die Fütterungszeiten anpassen?

Ernährung
Adri1964 schrieb am 04.03.2022
Guten Tag,

unsere Französiche Bulldoge (Rüde) ist nun 11 Monate alt. Wir füttern seit einem Monat Erwachsenenfutter nach RS mit unserem TA. Er verträgt es sehr gut. Nur haben wir ein Problem. Er kommt immer um circa 3/4 Uhr und muss Kot absetzen. Wir füttern 3 Mal, da er es so besser verträgt. Sollten wir umstellen müssen damit es besser wird, machen wir das natürlich. Er bekommt um 8 Uhr, 13 Uhr und 17/17:30 Uhr Futter. Einige Zeit musste er dann um 9 Uhr, 16 Uhr und 22 Uhr raus. Nun aber nicht mehr. Gestern war es 4:30 Uhr, dann 15:30 Uhr und dann 18 Uhr. Heute dann schon um 3:30 Uhr. Was kann oder sollte man ändern damit das nicht passiert? Wir gehen 2 große Gassirunden und mittags spielen wir im Garten.

Danke für die Hilfe!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2022
Guten Morgen,
ich bin zwar keine Fütterungsexpertin , würde aber zu eine Umstellung des Futters raten. Mittags würde ich weg lassen und abends später füttern, ca. 20:00 Uhr. 17/17:30 kommt mir sehr früh vor. Versuchen Sie einfach mal.

Liebe Grüße