Magnesiummangel

Ernährung
Kamata schrieb am 12.01.2020
Wir haben einen 10 Monate alten Irish Wolfhound. Vor ein paar Tagen wurde bei ihm durch unsere Tierärztin Magnesiummangel festgestellt. Da die endgültigen Ergebnisse noch nicht da sind und wir nicht wissen, ob vielleicht ein Futterunverträglichkeit vorliegt, sollen wir ihm erstmal ein Magnesium-Futterergänzungsmittel geben. Ich dachte: O.K., nichts leichter als das! Nach meineer Recherche im Internet bin ich allerdings etwas ratlos. Welches Produkt??? Welche Dosierung??? Nur Magnesium oder darf auch anderes (z.B. verschiedene Vitamine) enthalten sein? Unsere Tierärztin ist gerade eine Woche in Urlaub, deshalb suche ich hier nach Rat. Info: Unser "kleiner" misst 85cm und ist ca. 57kg schwer.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2020
Hallo,
Ihre Tierärztin kann Ihnen sicher sagen, welches Magnesium am Besten ist und welche Dosierung angebracht. Es wird sicher nicht auf eine Woche ankommen, ich würde einfach abwarten.

Liebe Grüße