Immer Hunger

Ernährung
Dominique G. schrieb am 06.02.2019
Was kann ich tun wenn der Hund (beagle 7 Monate) immer Hunger hat
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2019
Hallo Dominique,
dagegen können Sie nichts tun. Es ist normal das Hunde immer Hunger haben. Um Ihren Hund ein wenig davon abzulenken, können Sie entweder, falls er Trockenfutter bekommt, dieses einweichen, dann ist die Portion größer. Sie können mehrmals am Tag kleine Portionen füttern oder er muss sich auch mal das Futter erarbeiten. Heißt, er macht etwas dafür und bekommt von Ihnen dann etwas aus der Hand. Z.B. er macht sitz, ein Körnchen Trockenfutter, er macht platz, ein Körnchen Trockenfutter. So können Sie ganz nebenbei auch noch ein wenig trainieren. Sie können Ihne auch die Futterkörnchen suchen lassen. Das entspricht sehr dem Naturell des Beagles. Er wird eine menge Spaß haben, beschäftigt sein und müde werden.
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet