Barfen bei Herzinsuffizienz

Ernährung
Jessica G. schrieb am 09.12.2020
Wir holen in drei Wochen einen Hund aus dem polnischen Tierschutz zu uns. Er hat Herzinsuffizienz und bekommt Medikamente. Diese bekommen wir auch für die ersten Wochen mit, damit er sich erst einleben kann.

Können wir in den ersten 2-3 Wochen bedenkenlos barfen bis wir ihn beim Kardiologen vorstellen und die weitere Fütterung abklären können?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2020
Hallo Jessica,
normalerweise dürfte Barfen nicht schaden. Genau kenne ich mich aber nicht so aus weil ich nicht so ein Anhänger des Barfens bin. Sicherheitshalber würde ich ihm das gewohnte Futter geben bis der Kardiologe grünes Licht gibt.

Liebe Grüße