Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ernährung
Katharina Z. schrieb am 09.04.2019
Hallo liebes Team,
Ich würde gerne Wissen welche Ernährungsweise bei einer Pankreatitis das Beste ist?
Es geht darum, dass sich die Geister ja trennen, bezüglich mehr Fleisch oder mehr Kohlenhydrate.. jeder sagt seins. Wobei sind Kohlenhydrate doch viel schlechter Verdaulich für einen Hund!? Fettreduzierte Nahrung, aber wie viel Fett darf in Nassfutter den sein?
Liebe Grüße
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2019
Hallo Katharina,
empfohlen wird ein kohlenhydratreiches Futter ohne Fett und Eiweiß. Bewährt haben sich weich gekochte Karotten mit Kartoffeln und magerem Rinderhack püriert. Aufgeschlossene Stärke (Kartoffeln, Reis) ist ein guter Energieträger. Es gibt verschiedene sehr gute Veterinär Futtermittel die der Problematik angepasst sind.
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet