BARF

Ernährung
Tina S. schrieb am 10.02.2019
Meine Hündin könnte ruhig 1-2 Kilo abnehmen, ich barfe sie und geb ihr schon weniger Futter aber da tut sich nichts. Was könntet ihr uns empfehlen
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2019
Hallo Tina,
was genau füttern Sie?
Bekommt Sie nebenbei noch Kauartikel oder Leckerchen?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Tina S. | Fragesteller/in
schrieb am 11.02.2019
Hallo Sabine,
Alles was barf beinhaltet (Muskelfleisch, Innereien, Knochen, Pansen Fett,..) ich habe sogar mit 20kg gerechnet obwohl sie 22kg wiegt. Wenn sie Leckerlis bekommt ziehe ich ihr es vom Futter ab. Habe schon überlegt ob ich die Ration nochmal bisschen runter schraube aber sie bettelt jetzt schon soviel ?
Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2019
Hallo Tina,
ich würde nicht nach kg rechnen sondern nach Energiebedarf des Hundes, der ist ja wie bei uns auch völlig unterschiedlich. Vielleicht lassen Sie sich vor Ort von einer/m guten Ernährungsberater für Hunde unterstützen. Dann kann wirklich der wirkliche Bedarf explizit aufgeschlüsselt werden und eine entsprechende Ration berechnet werden. Ansonsten hilft natürlich Bewegung und so wenig Leckerchen wie möglich, da Leckerchen oft u.a.versteckte Zuckerquellen enthalten.
Bitte beachten Sie das das nur ein Lösungsansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet