Zieht an der leihen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Marley8314 schrieb am 15.04.2015
Hallo meine Marley zieht am snfang vom spazieren gehen meistens an der leine wenn ein anderer Hund dabei ist(immer größer) dann ist es noch schlimmer. Lass sie immer schnell los das sie frei laufen kann. Auf dem rück weg geht es meistens. Alle Tipps wie vor sie treten oder umdrehen oder aus der Situation schupsen helfen nicht da sie so klein und flink ist :( zum Glück muss ich nur 5 min laufen bis ins Feld da kann sie dann rennen :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.04.2015
Hallo,

Ihre Marley hat offensichtlich gelernt, wenn sie zieht, kommt sie schneller aufs Feld und kann frei laufen. Den Kreislauf können nur Sie unterbrechen, indem Sie stur immer wieder zurückgehen, sobald Marley auch nur versucht, Sie zu überholen.
Jack Russel Terrier sind sehr intelligent, sie wird, wenn Sie konsequent genug bleiben, sehr schnell lernen, dass es nicht weitergeht, wenn sie zieht. Wenn Sie aber nur einmal die Geduld verlieren und sich wieder ziehen lassen, müssen Sie wieder von vorne anfangen mit der Arbeit :-)

Viel Erfolg..