zerren an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
franzi31101996 schrieb am 25.03.2015
Hallo ich habe einen 6 jahre alten border collie mischling und er zerrt andauernd an der leine und hört beim gassi gehen überhaupt nicht auf mich was kann ich machen?
Danke
1 Antwort
Hallo,
der Bordercollie ist hochintelligen und sehr agil. Er brauch geistige und körperliche Auslastung. Wie lange haben Sie den Hund? Haben Sie das Problem immer schon?
Was haben Sie denn für eine Leine? Halsband oder Geschirr?
Leinenführigkeit ist ein komplexes Thema und hier können noch andere Themen wie Auslastung, Konzentration aus Sie und eine hohe Erregungslage für die Herangehensweise wichtig sein.
Wie der Fall genau liegt, lässt sich aus der Ferne unmöglich erkennen. Deshalb empfehle ich einen guten Trainer zu konsultieren, der mit positiver Verstärkung arbeitet.

LG
Carolin Borchardt