Zerren an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Eklisznarf schrieb am 13.01.2017
Hallo, wie bekommt man hin das mein Hund an der Leine nicht so zieht und zerrt????
1 Antwort
Hallo,

damit ein Hund nicht so stark an der Leine zieht und zerrt, gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten.

So kann man über ein entsprechendes Training erreichen, dass der Hund lernt, an der durchhängenden Leine zu gehen - zunächst nur 1 bis 2 Schritte, später werden es dann immer längere Strecken.

Für das Training benötigen Sie ein Motivationsmittel, das Ihr Hund mega-toll findet und für das er alles andere stehen und liegen lassen würde. Der erste Schritt - und da sind Sie eigentlich noch gar nicht beim eigentlichen Training - ist eine Vorüberlegung:
- Was findet Ihr Hund so super, dass es durch nichts anderes mehr als Belohnung getoppt werden kann?

Finden Sie das doch einmal heraus, und melden Sie sich dann wieder hier, damit wir weitere Schritte besprechen können!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net