Wieso steht mein Hund beim Spaziergang immer unter Strom?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Chaos100 schrieb am 13.05.2019
Seit Oktober 2018 ist bei uns eine Vizsla Dame aus Ungarn-Tierschutz, zu unserem Vizsla-Rüden und einem Beagle eingezogen.
1,5 Jahre alt, überall ständig unter Strom, musste zur Ruhe gezwungen werden, war nicht stubenrein, konnte rein gar nichts und hat alles und jeden verbellt.
Beim Spiel ungestüm und total durchgeknallt.
Nun ist sie stubenrein, hat gelernt zur Ruhe zu kommen, kann die Grundkommandos (Sitz, Platz, Hier), Fussgänger-Hunde-Radfahrer-Walker-Kühe,... werden nicht mehr verbellt, beim Spiel mit anderen Hunden ist sie ruhiger und nicht mehr so grob ABER beim Spaziergang ist sie überall und total nervös, reagiert auf alles was sie sieht und richt. An der Schleppleine rennt sie immer bis zum Anschlag, bleib ich dann stehen, schaut sie mich an und kommt zurück um gleich wieder durchzustarten. Die Leine auch ständig auf Zug.
Wir haben Freunde, da geht der Junghund auch an der Schleppe aber total relaxt. Der schnuffelt hier und da, geht langsam und unsere Hündin ist immer SO SCHNELL. BEI DER MUSS ALLES SCHNELL GEHEN.
Wie bekommen wir da mehr Ruhe rein???????????????
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.05.2019
Hallo,
Sie schreiben, die Hündin musste zur Ruhe gezwungen werden. Wie genau ging das vonstatten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Chaos100 | Fragesteller/in
schrieb am 13.05.2019
Meine Hündin war den ganzen Tag "unterwegs" rechts, links,hin und her ständig spielen bei jedem Geräusch ist sie aufgeschreckt und hat gebellt, hat sich in der Scheibe gesehen und gebellt, konnte keine Sekunde liegen bleiben.
Ich hab darauf bestanden, dass sie auf ihrem Platz bleibt und habe mich am Anfang dazu gelegt. Sie ist dann immer regelrecht "zusammengebrochen" hat innerhalb von Sekunden geschlafen und zwar so, dass man das Haus hätte abreissen können und sie hätte nichts bemerkt. Sie war sehr unsicher und aufgedreht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2019
Leider hilft mir das nicht sehr weiter. Es gibt tatsächlich solche Hunde, die immer aufgeregt sind, allerdings sind die eher selten.
Oft ist es das Verhalten von Herrchen/Frauchen. Manche Hunde werden überfordert, man meint, immer etwas mit ihnen tun zu müssen. Manche Leute reden zuviel mit ihren Hunden. Hunde verstehen unsere Sprache nicht, werden unsicher und aufgedreht.
Es ist für mich nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, warum Ihr Hund immer unter Strom steht weshalb ich Ihnen rate, sich mit einem Therapeuten in Verbindung zu setzen.
Alternativ wäre es auch möglich, mir ein oder mehrere Videos zuzusenden, wo ich dann evtl. etwas erkennen kann. Email: ellenmayer@t-online.de

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de