Wie verhindere ich das Ziehen an der Leine auf dem Hinweg?

Thema: Leinenzug
  
petra-bals schrieb am 30.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dalmatiner-Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 17 Monate

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Seit drei Monaten ein neues Zuhause. Vorheriger Besitzer: Familie mit 3 Kindern, eine Katze.

Wohnungshaltung. Er kannte lediglich Gang um den Wohnblock.

Gassi gehen oder zum Freilauf: Hinweg zieht er mit all seiner Kraft an der Leine. Bleibe ich stehen, wenn er zieht, kratzt er sich am Hals. Gehe ich weiter, weil sich die Leine lockert, zieht er sofort wieder. Übe seit drei Wochen. Wechsel ich die Richtung, ist es ebenso erfolglos. Beim Rückweg läuft er an lockerer Leine.

Ist ansonsten freundlich zu Mensch und Tier, gutes Sozialverhalten, hört auf Pfeife, Spaß an Aufgaben, bei denen er nachdenken muss - Ball holen, wenn der Ball aus dem Wasser zu fischen ist, versteht neuerdings links und rechts.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 30.09.2012

    Hallo Petra,


    auch dieses Problem wird sich lösen da du toll mit den Hund arbeitest. Wenn er auf den Ball reagiert würde ich den Ball in die Hand nehmen und versuchen das der Hund sich auf den Ball konzentriert. Wenn er neben dir ist gib das Kommando Fuß und gehe mit ihm ein paar Schritte.


    Bitte nur kurze Übungen für den Anfang. Gib ihn dann den Ball kurz bis zur nächsten Übung.


    Lobe ihn übermäßig wenn er das Fuß gehen richtig gemacht hat. Denke daran das der Hund nicht an der Leine zieht weil er dich ärgern will er hat es nur so gelernt. Du musst ihm nun zeigen wie es richtig geht.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Angsthund an der Leine zieht?

Guten Tag!
Wir haben eine 11 Monate alte Hündin aus dem

... mehr

Bei Fuß- nach Belohnung haut sie ab, was tun?

Hallo (:

Wir haben eine 6 - Monat alte Alaskan Malamute

... mehr

Was tun für eine bessere Leinenführigkeit?

Hallo,
ich habe einen zwei jährigen DSH Rüden, er ist jetzt

... mehr

Was tun bei Leinenzug an langer Leine?

Hallo,
wir haben eine dreijährige Kleine Münsterländerin

... mehr