Welpe Leine hängen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hannah K. schrieb am 03.07.2013
Wie kann ich unterbinden dass mein Welpe sich andauernd in die Leine hängt oder in meine Hose? Ich hab das Gefühl er macht das wenn ihm irgendwas nicht passt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2013
Hallo, zeigen Sie Ihrem Welpen deutlich, dass Ihnen nicht gefällt, wenn er sich an die Leine oder an die Hose hängt. Nehmen Sie dazu die Leine aus dem Maul des Welpen, sagen ein bestimmtes "Nein" und beanspruchen die Leine für sich, indem Sie sie in der Hand behalten. Wenn er sich gar nicht gibt, schubsen Sie ihn ruhig mit einem Finger in die Seite(nicht zu fest, aber so, dass er es merkt). Wenn er sich an die Hose hängt, stampfen Sie einmal auf und gehen auf ihn zu. Machen Sie das beißen in die Leine und die Hose unangenehm für ihn.
Viel Erfolg