Warum zieht mein Hund so an fer Leine?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jasmin A. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador-Münsterländer

Geschlecht: Rüde

Alter: 2 1/2

kastriert: mit Hormonchip



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Mein Balou zieht immer an der Leine, es klappt kaum dass er Fuß läuft. Bei meinem Freund hört er nur bei mir nicht. Habe ich ihn aber nicht an der Leine klappt es besser dass er bei mir läuft.
1 Antwort
Hallo Frau Armer,

 

ein Hund wird ja nicht mit einem Programm für "Leinenführigkeit" geboren, sondern man muss diese in kleinen Schritten und über einen längeren Zeitraum erarbeiten.

 

Wie haben Sie bislang die Leinenführigkeit mit Ihrem Hund trainiert?

 

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität
Schwei. Schweizer Schäferhündin 4 Jahre kastriert Sie benimmt sich an der Leine wenn andere Hunde kommen tota...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, Ich habe einen eineinhalb jähriger Rüden (kastiert). Alles klappt super, außer das Spazieren gehen ist leider me...