Warum will mein Hund immer "seinen" Weg gehen?

Thema: Leinenzug
  
Vania1003 schrieb am 30.12.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


der Hund meines Mannes ist ein etwas dickerer Chihuahua, 11 Jahre alt, und es ist einfach anstrengend mit ihm spazieren zu gehen. Wenn wir spazieren will er immer nur seine Wege gehen. Ich kann nicht mal kurz nochmal schnell zum Auto oder der Mülltonne weil er das nicht will. Ich darf ihn auch nicht ziehen, da er Probleme mit der Hüfte hat. Das einzige was ich mache, wenn er einfach nervt - die Leine kurz halten. Sogar dann funktioniert es nicht wirklich. Wenn ich die Leine stramm halte weil ich in eine andere Richtung will, setz er sich hin. Er lässt dann auch nicht nach und kommt nach ein paar Minuten, einmal stand ich 20 Minuten sogar mit strammer Leine da und er steht nicht auf. Er schnüffelt überall, will überall urinieren und braucht deswegen immer für einen 15 min weg etwa 45 Minuten. Wenn ich will das er mein Tempo geht, macht er dies bei kurzer strammer Leine nur für paar Schritte. Am Ende habe ich meistens die Schnauze voll, weil wieder alles nicht geklappt hat und trage ihn nach Hause. Ich hatte auch mal Leckerlis mit um ihn zu belohnen, wenn er hört und kommt aber das hat ihn so irritiert das ich Futter mit habe, das er seine Geschäfte dabei vergisst. Was soll ich tun?


Liebe Grüße Vania

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    der Hund geht seinen Weg weil er das von Anfang an konnte. Allerdings bezweifle ich, dass man bei einem solch alten, zudem kranken, Hund noch viel machen kann. Aus der Entfernung und online sicher nicht. Vielleicht kann Ihnen einE HundetrainerIN vor Ort weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, bei Leinenzug zu Beginn des Spaziergangs?

Mein Hund zieht am Anfang des Spaziergangs sehr stark an der

... mehr

Wie Leinentraining in den Alltag einbauen?

Häufiger wird hier zum Thema Leinenführigkeit ja geschrieben: ... mehr

Was tun, wenn Hund beim Gassigehen völlig aufgedreht ist?

Guten Tag,

ich brauch dringend Hilfe. Mein 6 jähriger

... mehr

Was tun bei Leinenzug?

Hallo,

unser Labrador (4 Jahre) zieht immer so beim

... mehr