viel krach

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
anji89 schrieb am 04.11.2013
Zum einen hab ich das Problem das mein hund sobald er einen andern hund oder auch manchmal einen Menschen sieht total abdreht und wie verrückt bellt und zieht. Das mit dem bellen hab ich auch zu Hause ganz schlimm wenn es klingelt und manchmal wenn nur jemand im hausflur ist.
1 Antwort
Benutzen Sie bitte keine Flexileine. Fangen Sie mit Leinenführungstraining an. Ihr Hund kommt nur noch vorwärts wenn er nicht zieht. Er wird gelobt wenn er nicht zieht. Zu Hause lassen Sie ihn sein Futter erarbeiten. Lassen Sie ihn nicht ungefragt auf erhöhte Positionen. Nehmen Sie ihm die Rudelführung. Wenn Sie ihn nicht zu Hause führen und er alle wichtigen Dinge zu Hause immer zur Verfügung hat ( Futter, Aufmerksamkeit, erhöhte Positionen) dann wird er sich auch draußen nicht nach Ihnen richten. Arbeiten Sie weniger mit Worten, mehr mit der Körpersprche.