Unsere Kleine (Labrador - Mix) zieht so beim Gassi gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
froehlichtrans schrieb am 18.07.2013
Ich habe schon alles versucht, Halti versucht sie abzustreifen, das kann sie gar nicht haben.
Zughalsband nützt nichts....
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2013
Hallo,
leider schreiben Sie nicht wie Alt Ihr Hund genau ist. Von diesen Hilfsmitteln besonders ein Zughalsband halte ich nichts. Als erstes sollte man mit Erziehung versuchen einen Erfolg zu bekommen.
Wichtig als erstes der Hund sollte ausgelastet sein und das körperlich und auch geistig.
Und dann versuchen Sie mal die Richtungswechsel ...immer wenn der Hund zieht wird die Richtung gewechselt... sollte er einen kurzen Moment richtig laufen wird mit Worten gelobt. Da ich aus Erfahrung weiß, das man dabei viele Fehler machen kann würde ich Ihnen empfehlen sich Hilfe von einem Profi zu holen. Und möchten Sie das Ihr Hund Vertrauen zu Ihnen hat, dann nutzen Sie nicht solche Hilfsmittel wie oben beschrieben.
Denn das Zughalsband ist einfach nur Schmerz am Hals :-(
War diese Antwort hilfreich?
froehlichtrans | Fragesteller/in
schrieb am 18.07.2013
Sorry, habe vl. nicht korrekt beschrieben, das Zughalsband geht nicht auf den Hals, es geht auf die Brust ist eher ein Geschirr... Ich halte nichts von diesen Würgern, Richtungswechsel, solche Sachen habe ich als erstes versucht.... auch Leckerlies.... Schade... ich dachte, vl. gibts noch ein Geheimtip. die kleine ist 2 Jahre alt, wiegt 25 kg, wir haben sie im Alter von 8 Monaten bekommen. Ausgelastet ist sie, spielt und rennt den ganzen Tag mit unserem großen, 30 kg , und natürlich auch mit mir...hört auch gut, nur an der Leine... das ist Horror
War diese Antwort hilfreich?
froehlichtrans | Fragesteller/in
schrieb am 18.07.2013
Hier ist noch ein Bild von unserer Kleinen....
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2013
Hallo,
ich hatte selbst auch so eine Dame die immer gezogen hat. Aber bei mir hat dieser Richtungswechsel am besten geholfen. Allerdings braucht man viel Geduld. Anstatt Richtungswechsel können Sie auch probieren mit dem Hund zügig eine gedachte große Acht zu laufen. Dabei laufen Sie einmal vom Hund weg...und dann wieder in Richtung Hund. Dabei diesen nur mit dem Bein leicht rum schieben. Die Leine dabei so halten, dass sie locker ist wenn der Hund an der Seite läuft. Und auch loben wenn es gut läuft.
War diese Antwort hilfreich?
froehlichtrans | Fragesteller/in
schrieb am 19.07.2013
Danke, das mit der 8 werde ich probieren...