Unser Teddy zieht ständig

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Teddys-Frauchen schrieb am 23.07.2014
Seit einiger Zeit zieht Teddy sehr extrem . ER gibt die Richtung und das ZIEL an. Jegliche Versuche ihn davon abzubringen scheitern. Andere Richtung einschlagen, oder stehen bleiben. Sowie es weiter geht zieht auch er weiter. Sind langsam echt am verzweifeln!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo Teddys Frauchen :-)
das leidige Thema Leinenführigkeit bedarf ein wenig Geduld. Andere Richtung einschlagen und Stehenbleiben muss man auch wirklich jedes Mal machen und oftmals hat man dafür nicht die Zeit oder die Möglichkeit. Sie könnten es parallel mit zwei Mitteln versuchen. Zum einen wird der Hund, sobald er neben Ihnen ist sofort gelobt, Stimme, Futter etc. Zum zweiten blockieren Sie Ihren Hund, sobald er versucht an Ihnen vorbeizugehen. Das heißt aber auch, dass ein Gang immer damit beginnt, dass der Hund knapp hinter Ihnen ist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Geduld. Viele Grüße Andrea