Unser Hund zieht ständig

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Bineta01 schrieb am 01.10.2015
Wir haben einen Basenji mt hohem Jagdinstinkt und will alles jagen und zieht daher sehr stark
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2015
Hallo,
wenn der Hund so intensiv jagen möchte, dann bieten Sie ihm doch eine alternative Beschäftigungsmöglichkeit an. Wie z.B. Futtersuchspiele oder Futterbeutelbeschäftigung oder Fährtensuche usw. Denn wenn der Hund auch noch schlau sein sollte,dann braucht er nicht nur eine körperliche Auslastung sondern auch eine geistige Beschäftigung.
Und mit einem ausgelasteten Hund kann man auch besser an der Leine laufen üben.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese