Starkes ziehen an der Leine...trotz Training, Richtungswechsel etc. ?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Manuela K. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Bordeauxdogge

Geschlecht: männlich

Alter: knapp 5 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Trotz monatelangem Training, Richtungswechsel, klare regelmäßige Komandos zieht der Rüde beim Spaziergang ständig an der Leine. Schlimm wird es, wenn ein Rüde in der Nähe ist. Ohne Leine versteht er sich mit jedem Hund.
1 Antwort
Hallo Frau Klein-Grabowski,

wie Sie schreiben, haben Sie schon einiges an Training gemacht, damit Ihr Hund an lockerer Leine geht.

Bitte beschreiben Sie mir doch einmal das Training im Detail (was wurde wann gemacht), damit ich sehen kann, ob hier ggf. ein einfacher Trainingsfehler zu lösen ist.

Viele Grüße,

Stefanie Ott