mit 2 hunden an der leine funktionniert kaum was tun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Daniela schrieb am 17.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Hoverwarth, australian shepard

Geschlecht: beide weiblich

Alter: 3 und 1

kastriert: beide ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-Die einjährige Shepard Hündin habe ich seit Welpe bei mir ich war mit ihr auch in der Hundeschule, im grossen und ganzen ist sie sehr gelehrig und brav

die Hoverwarth Hündin habe ich seit 3 Monaten ca dazu genommen sie ist 3 Jahre alt und zerrt wie ne irre an der Leine.

Wenn ich also mit beiden Gassi gehe ist das für mich meist der Horror ich spüre meine arme nicht mehr, weil die Hoverwarth Hündin so am ziehen ist.

Wie bekomme ich es in den Griff mit beiden zusammen zu gehen ohne das ich fast bei jedem mal diepanik bekomm das mir die grosse den arm ausreissen wrd?

Habe es auch schon mit dieser doppel leine probiert wo beide an einer gehängt waren aber da litt meine kleine besonders da sie folgsamer ist.

Ich gehe nun auch fast nur noch einzeln ausser abends.

Und sie fangen dann immer an zu spielen beim gassi gehen und dann habe ich das leinen chaos perfekt----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Daniela,

bitte schauen Sie einmal bei Ihrer anderen Frage; hier ist der erste Schritt zur Leinenführigkeit / Fußgehen beschrieben. Dies sollten Sie allerdings mit den Hunden zunächst einzeln üben.

Wenn Sie mit beiden Hunden gleichzeitig spazieren gehen wollen - wie wäre es denn da mit einem Halti (=Hundehalfter)?

Viele Grüße,

Stefanie Ott