Meine Hündin zieht ständig fürchterlich an der Leine... Was kann ich tun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Kathrin S. schrieb am 07.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Boxerleonbergermix

Geschlecht: weiblich

Alter: 5

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

SINA ging noch nie bei Fuss.. Nicht mal in der Hundeschule haben wir das hinbekommen. Allerdings wird es jetzt immer schlimmer. Hab jetzt schon einen Dogy Walk bestellt. So ein Teil das beim ziehen der Leine pfeifft. Trau mich aber nicht es anzuwenden da SINA auch noch fürchterlich schreckhaft ist. Sie zieht bei jedem lautem Geräusch sofort den Schwanz ein und gerät in Panik. Auf entgegenkommende Hunde reagiert sie zur Zeit auch immer häufiger gereizt und fängt zu bellen an.... Hab auch schon Bachblüten für Tiere gekauft und die bekommt sie seit ein paar Tagen. Mit ihren KUMPELS mit denen wir täglich gassi gehn versteht sie sich aber so wie immer!!!!
1 Antwort
Hallo frau Schidla,

wenn Ihre Hündin so ängstlich reagiert, wie Sie beschreiben, dann sollten Sie unbedingt noch einmal überlegen, ob Sie wirklich mit dem DogyWalk arbeiten wollen. Da das Geräusch ja aus Ihrer Richtung kommt, sehe ich die große Gefahr, dass Ihre Hündin das Geräusch und damit die Angst mit Ihnen verbindet - und das wäre wahrlich nicht gut.

Haben Sie denn schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Hündin mit Hilfe eines Halti (Hundehalfter) zu führen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott