Mein Hund zieht wie verrückt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Tina1962 schrieb am 02.07.2016
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe dann ist das nur Streß. Wir sind in einer Junghundegruppe, und wenn wir mal auf die Straße gehen, dann reißt er mich fast um. Ich bin eine erfahrene Boxermama, aber übertrifft alle seine Vorgänger!Er nimmt mich gar nicht wahr sobald andere Hunde in der Nähe sind.
Ich überlege ob ich es mit einem Anti-Zug-Geschirr versuchen soll? Ich würde mich sehr über einen Rat freuen!
Viele Grüße. Tina
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2016
Hallo Tina,
bitte nutzen Sie keinesfalls ein Anti-Zug Geschirr, wo der Hund mit dünnen Fäden unter den Achseln malträtiert wird. Das ist in meinen Augen tierschutzrelevant. Was Sie machen können, ist ein Halti-Training (bitte mit einem erfahrenen Trainer üben), so dass Sie über das Kopfhalfter die Kraftverhältnisse zu Ihren Gunsten ändern können. Vielleicht könnten Sie auch einmal den Trainer der Junghundegruppe nach einem Leinenführkurs befragen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Andrea Winter