mein hund zieht wenn sie andere hunde sieht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
mellislabbi schrieb am 16.12.2016
hallo, ich hab schon so viel probiert...sie musste sitzen, hab es mit leckerchen probiert, ablenken...sobald sie einen anderen hund sieht, zieht sie wie verrückt und versucht hin zu kommen. ich lasse sie dann nicht hin, da sie es ja als belohnung für ihr ziehen sehen würde. aber es ist jedesmal eine echt qual, denn sie wiegt 36 kg und hat super viel kraft.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.12.2016
Hallo,
dass Sie die Hündin nicht zu den anderen Hunden lassen wenn sie sich so benimmt, ist richtig. Aber Leckerchen oder ablenken bedeutet auch Aufmerksamkeit. Reden Sie mit der Hündin, wenn sie so zu anderen Hunden zieht? Schimpfen Sie mit ihr oder sagen "Aus", "Nein" oder ähnliches? Wie sieht es aus, wenn sie zu anderen Hunden darf?

Auf Ihre Antwort freut sich