Mein Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
nataliajacky schrieb am 25.07.2014
Ich habe das Gefühl, dass mein Hund sich während des Gassigehens nur auf sich und die Umgebung konzentriert und mich ignoriert. Wenn ich ihm ein Kommando oder seinen Namen rufe, reagiert er nicht.
Ausserdem zieht er andauernd und will schnell von einer Stelle, an der er schnuppert, zu nächsten, was in Ordnung ist, aber er scheint sehr ungeduldig zu sein.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Ihr Hund weiß ganz genau, dass er nicht auf Sie achten muss, weil Sie ja auf Ihn achten. Drehen Sie den Spieß um: gehen Sie einfach los, als hätten Sie keinen Hund dabei. Ihr Hund wird dann lernen, auf Sie zu achten und Sie im Auge zu behalten.

Viel Erfolg..