Mein Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Nadinelutz schrieb am 14.12.2017
Mein Hund zieht wie verückt an der Leine läuft in allen Richtungen, ich habe schon sämtliches ausprobiert War sogar in der hundeschule.
Sonst hört sie aufs Wort ohne Leine klappt es super da läuft sie auch bei Fuß aber sobald sie an der Leine ist ist es eine Katastrophe. Was kann ich tun damit das spazieren gehen für mich und auch für den Hund angenehmer wird.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2017
Hallo,
wenn die Hündin ohne Leine super bei Fuß läuft, liegt das Ziehen ganz sicher an der gespannten Leine. Meistens wird die Leine zu kurz gehalten, mit Zug. Zug erzeugt Gegenzug, der Mensch zieht weil der Hund zieht und der Hund zieht immer mehr dagegen. Der Hund kann diesen Kreislauf nicht lösen, das kann nur der Mensch. Achten Sie deshalb darauf, dass die Leine immer durch hängt und wechseln die Richtung, bevor sie spannt.

Viel Erfolg..