Mein Hund zieht an der Leine ?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hannah K. schrieb am 30.06.2011
Er wiegt aber schon 50 Kilo , ich habe schon Arm-und Schulterschmerzen. Was soll ich bloß tun?
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 30.06.2011
Sie müssen erst einmal an der Leinenführigkeit mit ihrem Hund arbeiten!
War diese Antwort hilfreich?
Franziska L.
schrieb am 05.07.2011
Ganz im Ernst - für diese "qualifizierte", einzeilige Antwort, muss ich mich nicht "Hundetrainer" nennen!

Hallo Herr Wiese,

üben Sie mit Ihrem Hund das Laufen an der Schleppleine. Im WWW gibt es da eine ganze Menge Infos und Tipps dazu. Der Hund lernt dadurch, sich wieder stärker auf Sie, seinen "Chef", zu konzentrieren. Oder laufen Sie mal andere, neue, Strecken, anstatt immer die gleiche Gassirunde.

MfG

Franziska Löwe
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 10.07.2011
Hallo Franziska,

es tut mir wirklich leid, dass dir meine Antwort nicht gefallen hat. Ich habe deshalb nicht hingeschrieben, wie die Leinenführigkeit auszusehen hat, weil ich den Hund nicht kenne und es hierzu mehrere Methoden gibt. Die Methoden richten sich immer nach dem Charakter und der Handlung des Hundes. Die Leinenführigkeit ist auch nicht in 2 Stunden beigebracht.

Bernd ich rate dir mit deinem Hund zu einem Hundetrainer zu gehen. Achte bitte bei dem Hundetrainer darauf, dass er absolut gewaltfrei arbeitet. Dann sollten auch deine Armschmerzen und deine Nerven wieder geheilt sein :)