Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund achtet draußen nicht auf mich...

Thema: Leinenzug
claralara schrieb am 11.08.2014
Angaben zum Hund: Spitzmischling, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Ich habe seit 3 Wochen eine Spitzmischlingshündin. Sie ist 12 Jahre alt und war die letzten 14 Monate im Tierheim. Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr aggressiv - nicht ängstlich! - "einfach nur" zickig, weil sie wohl als junger Hund zu wenig mit anderen Hunden Erfahrungen sammeln. Daran arbeiten wir und bestimmte Hunde akzeptiert sie sogar schon :)
(ich habe Leinenzug angegeben allerdings zieht sie nur bei starker Aufregung ansonsten nützt sie die ganze Leine aus richtig ziehen tut sie allerdings nicht und wenn bleibe ich stehen und sie kommt sofort zu mir)

Allerdings weiß ich nicht ob es allein an der kurzen Zeit liegt die ich sie jetzt habe (fehlendes Vertrauen) oder ob da mehr dahinter steckt.
Langer Rede kurzer Sinn. In der Wohnung klebt sie an mir wie eine Klette und draußen würde sie wahrscheinlich erst nach 2 Stunden mitbekommen, dass ich weg bin wenn ich allein nach Hause gehen würde. Was kann man da tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Beatrix Kouver
    Beatrix Kouver
    schrieb am 12.08.2014

    Bei meiner Hündin war das auch am Anfang so,ich habe mich dann richtig interresant für sie gemacht. Bin an einer hecke stehen gebliebne und habe ganz intensiv die Blätter angesehen.Kurz darauf kam sie an um auch zu sehen,was es da interresantes gibt,. Ich habe bei jeder Blume Oh wie schön gesagt und habe ein Leckerlie auf den Boden fallen lassen. Kurzum ich habe mich für die Hündin interresant gemacht,so das sie sich freute mit mir spazieren zu gehen,dadurch hat sie auch auf mich geschaut,eas denn jetzt wieder passiert. Versuchen sie es,ich drücke ihnen die Daumen,das es auch bei ihnen so gut gelingt,wie bei mir

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Wurde beantwortet

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Starkes ziehen

Mein Hund zieht extrem an der Leine und bleibt überall stehen um zu... mehr

Der Hund zieht immer an der Leine

Der Cairnterrier zieht immer an der Leine. (Jagdtrieb) Kann ihn... mehr

Leinenführigkeit

Hallo, ich möchte mit meinem Welpen üben an der Leine zu laufen. Er... mehr

An der leine laufen

Wie bringe ich es meinem hund bei ordentlich an der leine zu laufen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.