Leinenzug

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Iris schrieb am 09.09.2014
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe läuft alles wunderbar, bis ich mit ihm an einem Haus in unserer Straße vorbei komme, wo eine kleine Hundedame wohnt. Mein kleiner Rüde fängt dann sofort an, an der Leine zu ziehen, damit er bis zur Haustür kommt und rührt sich dann keinen Meter mehr. Ich muss ihn dann jedesmal auf den Arm nehmen und bis nach Hause tragen, sonst rennt er immer dort hin. Die kleine Dame ist nicht läufig! Was kann ich tun, damit wir wieder normal an dem Haus vorbei gehen können, ohne das er streikt ?
1 Antwort
Hallo,
das erste, was mir dazu einfällt: Er ist unsterblich verliebt. Damit sich ein nicht-kastrierter Rüde so verhält, muss das tolle Hundemädchen nicht heiss sein. Ein kleiner Rüde ist das ganze Jahr über heiss und kann das ganze Jahr über decken. Also versucht er täglich sein Glück, damit die Angebetete ihn erhört.
Haben Sie über Kastration nachgedacht, um Ihrem Hund das Leben etwas zu erleichtern?
Können Sie einen anderen Weg gehen?
Wenn Sie ihn hungern lassen und füttern ihn an dem Haus vorbei? (Aber echt verliebte Hunde nehmen auch kein Futter mehr)
Spielen Sie ihn an dem Haus vorbei mit einem Bällchen,
Gegen Liebe anzuerziehen, wird nicht einfach sein :-)))
Holen Sie sich bitte Tipps und Anregungen auf meiner Homepage www.hundimedia.de in
meinen Büchern und Hundegeschichten.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt