Leinengewöhnung

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
nicoleerbe schrieb am 22.04.2017
Wir haben einen Mix aus Briad Riesenschnauzer und irischem Wolfshund. Er ist 1.5 Jahre alt kastriert und total sanft. Ich bin jetzt der 4te Besitzer. Einer der Vorbesitzer hat ihn mit der Leine beim laufen auf den Rücken und die Lefzen geprügelt. Somit habe ich jetzt ein echtes Problem mit 35kg Hund. Er will an der kurzen Leine nur noch weg. Mit der flexi geht es weil er springen kann wie er möchte. Was aber auf Dauer keine Lösung ist. Haben ein Zughalsband mit Stop. Ohne dieses könnte ich ihn gar nicht halten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2017
Hallo,
versuchen Sie es einmal statt der Flexi mit einer Schleppleine, die Sie dann immer kürzer nehmen. Am besten eine aus Biothan, die liegt gut in der Hand, ist leicht zu reinigen und man verbrennt sich auch nicht die Finger, wenn der Hund mal zieht.

Viel Erfolg..