Leinenführigkeit

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
crizzypii schrieb am 25.09.2015
Hallo,
Mein Hund zieht immer wie wild an der Leine. Er will Autos jagen und sobald er eine Straße sieht rastet er förmlich aus.
Auch an Ampel bellt er die ganze Straße zusammen.
Ich hab es schon mit stehen bleiben, zurück gehen, einem Halti, leckerchen, clicker, Spielzeug versucht. Aber bisher hat nichts geholfen.
Wenn ich morgens mit ihm gehe, ist es wie oben beschrieben. Mache ich mich dann fertig und gehe mit ihm zum Auto (er kommt mit zur Arbeit) dann läuft er einwandfrei, schon fast schläfrig.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Er ist jetzt 9 Monate alt.
Vielleicht haben sie noch einen Rat?
Liebe Grüße aus Dortmund
Christine und Oskar
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2015
Hallo Christine,
zuerst einmal denke ich, hat Ihr Hund noch nicht gelernt, was Disziplin ist. Was haben Sie in Richtung Erziehung mit ihm schon getan?
Dann denke ich, wenn ich Border Collie lese, immer zuerst an zuwenig Auslastung. Wie lasten Sie Ihren Hund aus?

Liebe Grüße