Leine laufen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Chiko_Pearl schrieb am 13.04.2015
Hallo habe mir einen welpen vor ca. 1 woche geholt er ist ca. 11 wochen alt die anfanfs zeit ist er alleine gelaufen neben mir her ( macht er auch immer noch ) nur ich will Ihn das laufen an der leine lernen. Geschirr und Leine habe ich bereits das geschirr akzeptiert er auch aber das laufen an der leine mag er nicht er weigert sich zu laufen und bleibt stur auf einen fleck sitzen. Wir haben es schon mit leckerein probiert aber keine chance. das einzige was er mcht er beist ständig in die leine. hoffe sie könne mir helfen .
mfg
1 Antwort
Hallo,
bestätigen Sie kleinste Schritte in die richtige Richtung! Spielen Sie mit Ihrem Welpen, während dieser angeleint ist, verknüpfen Sie das "angeleint sein" mit lauter tollen Erfahrungen, Sie können den Hund auch angeleint füttern. Oder eine Leckerlispur legen...

Also: kurze Sequenzen und Step by Step steigern. Und: probieren Sie es doch mal in der Wohnung / im Hausflur etc.!

Liebe Grüße,
Carolin Borchardt