Laufen an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sitara schrieb am 24.04.2017
Ab welchem Alter kann man das Laufen an der Leine anfangen zu üben?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2017
Hallo,
das sollte ab dem Zeitpunkt passieren sobald der Hund an der Leine laufen soll. Denn sonst lernt er ja erst wie man nicht an der Leine laufen soll und zieht usw. Die Methode wie man das beibringt, hängt dann vom Hund ab und auch vom Alter. Wichtig ist den Hund immer zu loben, wenn er locker an der Leine und an der Seite des Menschen läuft. Und Hunde die NUR an einer Schneppsleine oder Schleppleine laufen, lernen nicht ohne zu ziehen zu laufen. Suchen Sie sich am besten einen Profi vor Ort und lassen Sie sich unterstützen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese